Medaillenregen für die Sportaerobic-Mädels

Tolle Leistung bei den Union Bundesmeisterschaften

Am Samstag den 10. Juni 2017 fanden im Sommerhaus Linz die 14. Union Bundesmeisterschaften in Sportaerobic statt. Die Sportunion Stockerau war mit 35 Athletinnen vertreten und somit wiederholt der teilnahmestärkste Verein des gesamten Wettkampfes. Die Mädchen im Alter von 6 – 17 Jahren haben mit zwei mal wöchtentlichem Training unter der erfahrenen Leitung der ehemaligen Nationalkadermitglieder Raffaela Kuna, Verena Niernsee, Carina Pichler und Nicole Androwitsch und mit der Hilfe von Sabrina Paljusi und Teresa Palatin bewiesen, dass Erfolg auch im Breitensport möglich ist!

In den Kategorien Sportaerobic, Basisstufe und Aerobic Step zeigten die Kinder ein weiteres Mal ihr Können:

8 x GOLD

4 x SILBER

3 x BRONZE

bei 20 Starts war die erfolgreiche Ausbeute! Zum ersten Mal ist die Sportunion Stockerau auch mit den Jüngsten an den Start gegangen. Für die Sechs- bis Achtjährigen waren die Union Bundesmeisterschaften der erste Wettkampf in ihrer Sportaerobic-Laufbahn. Mit ihrem Einzel haben sie die Kampfrichter von ihrer Leistung überzeugt. Auch für ein paar der älteren Mädels war das der erste Wettkampf, bei dem sie für die Sportunion Stockerau antreten durften. Die Trainerinnen sind sehr stolz auf das gesamte Team!

Hier die detaillierten Platzierungen:

Kategorie Sportaerobic Kinder 3

2. Jessica Lovric, Indira Ajdini, Kathrin Bachinger
4. Jasmin Watzinger, Carina Pummer, Marina Salzgeber

Kategorie Aerobic Step Jugend

1. Nina Ehrlich, Melanie Müllner, Selina Müllner, Viktoria Weber, Viktoria Kirsch, Hanna Bauer
3. Laura Venturin, Corinna Dudaschek, Jasmin Watzinger, Marina Salzgeber, Carina Pummer, Jessica Lovric

Kategorie Aerobic Step Open Age

1. Lea Jagersberger, Marie-Therese Würfel, Lisa Zakostelsky, Leonie Forstner, Elisa Fischer, Hannah Zimm