Ordentliche Generalversammlung 2017

Ilse Wimmer und ein starkes, schlankes :-) Team einstimmig gewählt!

Am 19. Mai 2017 fand im Dreikönigshof die ordentliche Generalversammulung der SPORTUNION Stockerau statt.

Präsidentin Ilse Wimmer konnte in ihrem Rückblick auf die geleistete Vereinsarbeit eine beeindruckende Erfolgsbilanz aufweisen:

Trotz vieler Mitbewerber stieg in den vergangenen vier Jahren die Zahl der Mitglieder stetig. Aktuell sind mehr als 900 Mitglieder (!!!) Woche für Woche in den Einheiten des Vereins sportlich aktiv. Dabei ist und bleibt die Qualität des Angebotes oberste Maxime.

Diese Qualität schlägt sich auch in zahlreichen Auszeichnungen nieder: So wurden heuer nicht nur 63 Sporteinheiten mit dem "Fit Sport Austria"-Qualitätssiegel ausgezeichnet, sondern die SPORTUNION Stockerau wurde bereits zum elften Mal in Folge mit dem Qualitätssiegel des ÖFT mit 5 Sternen ausgezeichnet. Prof. Fritz Manseder ließ es sich in seiner Funktion als Präsident des Österreichischen Fachverbands für Turnen nicht nehmen, die Urkunde selbst im Rahmen der Generalversammlung zu überreichen und sparte nicht mit Lobesworten für die SPORTUNION Stockerau.

Im Anschluss wurden die Statutenänderungen beschlossen und der positive Finanzbericht von Rainer Wimmer vorgestellt.

Danke an dieser Stelle nicht nur den Sponsoren der SPORTUNION Stockerau und den Suvbentionsgebern (Stadtgemeinde Stockerau, SPORTUNION Niederösterreich, SPORTUNION Österreich), sondern auch an die ehrenamtlich tätigen FunktionärInnen.
Nach dem Bericht des Rechnungsprüfers Dr. Manfred Dimmy wurde der alte Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt.

Dieser "schlankere" :-) Vorstand – 8 Personen statt bisher 15 Personen – wird auch in Zukunft alles daran setzen, um die erfolgreiche Arbeit fortsetzen zu können:

Präsidentin: Ilse Wimmer
Vizepräsidentinnen/Vizepräsidenten: Rudi Edelmann, Rainer Wimmer
Verwaltungsreferentin: Astrid Zeiler
Sportreferentin: Benjamin Mimler
Öffentlichkeitsreferentin: Lisa Richter
Weitere Vorstandmitglieder: Gabriela Huber, Eva Wostal

Rechnungsprüfer: Dr. Manfred Dimmy, Eva Schneller

***********************************************************

Zur Unterstützung des Vorstands wurden Fachausschüsse eingerichtet:
Leiterin des Fachausschuss Jugend: Lisa Huber
Leiterin des Fachausschuss Gesundheit: Ruth Lautner
Leiterin des Fachausschuss SeniorInnen: Maria Kleiner
Projektleiterin Gymotion: Iris Ludl
Sektionsleiterin Sportaerobic: Raffaela Kuna

Danke an dieser Stelle an alljene Personen, die nach jahrelanger Arbeit nun auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheiden:
* Günther Preisinger
* Valerie Berger
* Johanna Schöfmann
* Pia Edelmann

Im Anschluss an die Wahl des Vorstandes erfolgte die Ernennung von Johanna Hopfeld als EHRENMITGLIED der SPORTUNION Stockerau!

Das könnte dich auch interessieren...