Lebensfreudewanderung “Michelberg traditioneller Saisonabschluss”

“Heiße” Abschlusswanderung!

Auffi muaß I!

Bei mehr als 30 Grad im Schatten traten 13 unentwegte “Lebensfreudler” den Aufstieg auf den Michelberg an. Als Route wurde der moderne Kreuzweg im Norden gewählt, da man hier auf mehr Schatten rechnete. Trotzdem wurde es eine schweißtreibende Angelegenheit. Auch ein kleiner Abstecher zum Kneipp Bründl wurde gemacht, bevor der letzte Anstieg in Angriff genommen wurde. Nach ziemlich genau einer Stunde war der Gipfel erreicht, Dort erwarteten weitere 6 Teilnehmer, die vom Parkplatz direkt aufgestiegen sind, die Gruppe. Der immer wieder überwältigende Rundblick vom Michelberg entschädigte für alle Mühen. Nach dem obligaten Gruppenfoto erfolgte der Abstieg zum Gasthaus. Im schattigen Garten wurde prioritär der erste Dust gelöscht und danach wurde gespeist und so manches “Ripperl” dabei verzehrt, es wurde geplaudert und so manches “Achterl” verkostet. Präsidentin Ilse Wimmer mit Tochter und Mutter sieß dann auch zur Gruppe und fühlte sich bei den “Lebensfreudlern” sichtlich wohl. Der Rückweg erfolgte gemeinsam über die Bergstraße.

Bitte Vormerken!!!

Lebensfreudewanderungen “Sommerprogramm”

Angebot für alle Mitglieder der diversen Gruppen von Maria, Eva und Renate, sowieder Lebensfreudewanderungen von Rudi. Gäste sind herzlich willkommen! Unkostenbeitrag 1 € pro Person und Wanderung!

Treffpunkt: jeweils Montag um 8:00

Dauer: ca. 1 1/2 Stunden

3.7.17 Treffpunkt: UTC Tennisstüberl Donauläde, Ziel Kraftwerk Greifenstein.

10.7.17 Treffpunkt: beim Friedhof, Ziel Grummethof Richtung Leitzersdorf.

17.7.17 Treffpunkt: beim Friedhof, Ziel Grummethof Richtung Sierndorf.

24.7.17 Treffpunkt: Eingang Hallenbad, Ziel Grummethof über Leitzersbrunn.

31.7.17 Treffpunkt: Parkplatz Bahnhof auseitiger Ausgang, Ziel Spillern.

7.8.17 Treffpunkt: Parkplatz Bahnhof auseitiger Ausgang, Ziel Runde über den Senningbach.

14.8.17 Treffpunkt: Sporthalle Alte Au, Ziel Runde über Unterzögersdorf.

21.8.17 Treffpunkt: Ortseinfahert Unterzögersdorf rechts, Ziel Oberzögersdorf.

28.8.17 Treffpunkt: Ortseinfahert Unterzögersdorf rechts, Ziel Zögernsee.

4.9.17 Treffpunkt: Parkplatz Bahnhof auseitiger Ausgang, Ziel Bootshauswiese, Turnstunde im Grünen.             (Vorbereitung auf die kommende Saison!

Bei extremen Wetter entfällt die Wanderung. Bei Öffnung der Wege in der Au ist eine Änderung des Programmes möglich. Anragen bitte an Rudi Edelmann (0699/11358272).

Lebensfreude“ Wanderungen Herbst 2017

30.9.2017: „ Ringendorfer Graben“

Gemütliche spätsommerliche Rundwanderung durch eine kaum bekannte typische Weinviertler Gegend. Vom Ausgangspunkt geht es Richtung Geitzendorf. Leichte Steigungen. Einkehr geplant.

Bei trockener Wegelage (Anfrage bei Rudi) Kinderwagengeeignet!

Gehzeit: ca. 2 bis 2 1/2 Stunden.

Treffpunkt: 14:00, Kirche Untermallebern.