Lebensfreudewanderung “Runde von Weinsteig zum Schloss Großrußbach”

Auch der November hat seine Reize!

Am Vormittag ein typischer Novembertag, düster, windig kalt und dazu nieseln. Sollen wir gehen, oder nicht? Da es nicht wirklich regnete, wurde entschieden, wir gehen! Zur Überraschung hatten sich 20 wetterfeste "LebensfreudlerInnen" in Weinsteig eingefunden. Noch überraschender war, just beim Abmarsch klarte es auf und die Sonne ließ sich sogar länger blicken. Am Anfang ging es auf einem Feldweg länger leicht bergauf, ideal um den Kreislauf anzukurbeln. In einiger Höhenlage ging es kommod auf befestigten Weg nach Großrußbach. Am Ortseingang in einer Kellergasse fand gerade ein stimmungsvoller Adventmarkt statt. Klar, dass die Gruppe da nicht vorbeigehen konnte und dort einen Zwischenhalt einlegte. Hans Zeisel verteilte dort präventiv ein flüssiges Mittel gegen Grippeviren namens Birnenbrand aus seiner Hausapotheke. Nach einem Besuch des Schlosses und der beeindruckenden Kirche in Großrußbach begann es bereits dunkel zu werden und es hatte merklich abgekühlt. Nun ging es ständig leicht bergab in Tallage  zurück nach Weinsteig, das nach insgesamt 2 1/2 Stunden (incl. Marktbesuch) erreicht wurde. Eine Einkehr beim wunderbaren Heurigen Jatschka in Setten war ein würdiger Abschluss dieser Wanderung.

Bitte vormerken:

16.12.2017: "Adventwanderung Wollmannsberg"
Stimmungsvolle Wanderung. Wir wandern auf einem Rundweg, mit kurzen Anstiegen, über den Waschberg zurück nach Wollmannsberg. Danach Adventfeier in der Kirche Wollmannsberg mit Weihnachtsgeschichten und stimmungsvoller Musik.

Danach Einkehr!

Gehzeit :  2 bis 2 ½ Stunden

Treffpunkt: 13:00 Uhr!!! Kirche Wollmannsberg.