Lebensfreudewanderung – Hügel um Maisbirbaum

Winter von seiner schönsten Seite!

Die Hügel um Maisbirbaum leiten schon über zum Ernstbrunner Wald, liegen etwas höher als die sonstige sanfte typische Weinviertler Landschaft. Schöne Rundumsicht bot sich dar und  das alles mit einer leichten Schneedecke. Unschwere  Auf und Abstiege brachten den Kreislauf in Schwung. Die Wegelage war sehr unterschiedlich, von leicht gatschig bis zum Waten im angewehten Schnee war alles drin. In exponierten Lagen blies eisiger Wind und in geschützter Lage war es angenehm lau. Überwiegender Sonnenschein, Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt, boten ideales Winterwanderwetter und überraschend viele "LebensfreudlerInnen", nämlich 30 Damen und Herren, nützten die Gelegenheit zur Bewegung in der freien Natur und die Gesellschaft mit Gleichgesinnten. Was gibt es schöneres als seinen Atem in der Kälte zu sehen, die innere Wärme durch die körperlich Bewegung  zu spüren und rote Wangen zu bekommen. Natürlich gehört es sich, so eine Wanderung gesellig ausklingen zu lassen und so wurde der "Heurige Aigner" in Stockerau förmlich gestürmt. Auch beim "Heurigen" zeigten die "LebensfreudlerInnen" die entsprechende Kondition.

Bitte vormerken:

24.03.2018: "Mollmannsdorf und Kleinrötz"

Wanderung an der östlichen Grenze unseres Bezirkes. Leichte Steigungen. Der Weg führt vom Ausgangspunkt über Waldwege, kurze Zeit auch entlang des bekannten Weitwanderweges 607/632 nach Kleinrötz und von da geht es zurück nach Mollmannsdorf. Einkehr geplant.

Gehzeit: ca. 2 bis 2 1/2 Stunden

Treffpunkt: 14:00 Kirche Mollmannsdorf