Lebensfreudewanderung “Mollmannsdorf und Kleinrötz”

Ein Hauch von Frühling!

Obwohl datumsmäßig bereits Frühling am Kalender stand, war in der Natur und Temperatur noch wenig davon zu merken und trotzdem war der Frühling schon zaghaft zu spüren. Seltene Plusgrade und Sonnenschein boten ideales Wanderwetter, auch wen noch immer kalter Wind im freien Gelände wehte. Das leichte Tauwetter führte zu morastiger Wegelage und zwang zu einer Änderung der Route auf befestigten Wegen. Zufällig fand sich zum Treffpunkt Herr Robert Haibl ein, ein erfahrener Einheimischer aus Kleinrötz, der zufällig von der Wanderung erfahren hatte und mitgehen wollte. Er führte uns über einen gut begehbaren Waldweg und war gerne für neugierige Anfragen zur Gegend bereit. Ein herzliches Dankeschön an ihn! 30 "LebensfreudlerInnen" nahmen an der Wanderung teil und freuten sich über zaghafte Zeichen des Frühlings und von Ostern. So war bereits reger (Oster) Hasenverkehr auf den Felder zu beobachten. Im Wald waren erste Leberblümchen zu sehen, auch die Ameisen errichteten bereits neue Bauten. In beiden Dörfern zierte Osterschmuck die Vorgärten. Was gibt es schöneres, als so positiv gestimmt beim Heurige einzukehren. Diesmal war es in Stetten der Heurige Jatschka in der Wienerstrasse.

Bitte Vormerken:

28.4.2018: "Seebarn"

Interessante Wanderung, von Schloss Seebarn geht es abwechslungsreich durch Wald und Feld, vorbei an Weingärten zur Maria Lourdes Kapelle im Gemeindegebiet Enzersfeld. Von dort über den Stettner Berg zurück nach Seebarn. Leichte Steigungen. Einkehr geplant.

Gehzeit :  2 bis 2 ½ Stunden

Treffpunkt: 14:00 Uhr, Kirche Seebarn.

Hier ist der Flyer zu allen Wanderungen :)