LeBe 2018 Lebensqualität erhalten – Bewegung erfahren

Auch heuer nahm die SPORTUNION Stockerau bei dem LeBe-Projekt, gefördert vom SPORT.LAND.Niederösterreich, teil. An acht Terminen stand die Einheit “Fit und G’sund” unter dem Motto: “LeBe, Lebensqualität erhalten – Bewegung erfahren”

Jeden Mittwoch, ab 4. April trafen sich acht Damen und ein Herr zum gemeinsamen „Sporteln“ in der Kulturhalle Stockerau (Kirchenplatz). Acht von Neun Teilnehmer kamen öfter als sechs mal und konnten sich so einen Gutschein vom SPORT.LAND.Niederösterreich sichern. Mit diesem Gutschein ist eine ermäßigte Mitgliedschaft bei der SPORTUNION Stockerau möglich.

Das Programm war abwechslungsreich gestaltet und war vor allem für (Wieder-)Einsteiger ideal. Neben Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen für den gesamten Bewegungsapparat, kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Verschiedene Ball- und koordinative Spiele lockerten das Programm auf. In einer Einheit wurde sogar das Tanzbein geschwungen.

Doch nicht nur die Teilnehmer hatten Freude am Bewegungsprogramm, auch Ihre Übungsleiterin hatte sehr viel Spaß mit der Gruppe.

Auf diesem Weg nochmals Danke fürs Mitmachen und ich freue mich auf ein Wiedersehen in der Einheit „Fit und G‘sund“, bzw. auf ein Kennenlernen mit allen die gerne in Gemeinschaft etwas mehr für ihr Wohlbefinden und Fitness tun möchten!

Johanna Schöfmann

Übungsleiterin SPORTUNION Stockerau