Lebensfreudewanderung “Adventwanderung Niederfellabrunn”

“Traumhafte Winterlandschaft”

Schöner gehts nicht mehr. Am Tag der Wanderung gab es richtigen und anhaltenden Schneefall. Dazu blies böiger Westwind, der zu leichten Verwehungen führte. Kein Grund für die "Lebensfreudler"abzusagen, im Gegenteil! Trotzdem nahmen 22 Frauen und Herren die Herausforderung an und und erlebten einmal mehr miteinander den "wirklichen" Winter (so wie früher!?). Die Tour war schon eine Herausforderung, aber es machte Spaß. Vorbei am "kleinen Tumulus", Hügela uf und ab, zum Schluss über einen langgezogenen Anstieg über ca. 100 Höhenmeter auf die Reingruberhöhe. Im nahegelegenen Wald fand gerade eine Treibjagd statt und es krachte ordentlich. Beim Rückmarsch hatte der Wind etwas nachgelassen. Mit roten Wangen fanden sich die Teilnehmer in der Kapelle in Niederfellabrunn ein, wo eine stimmungsvolle Adventfeier stattfand. Musikalisch umrahmt von den Geschwistern Zinnerer, lasen Karl Hochfelner, Martin Mantler und Rudi Edelmann Weihnachtsgeschichten. Ein Dankeschön auch an Maria Kleiner für die Organisation. Den Abschluss bildete die Einkehr in das Gasthaus Stummer, einem gemütlichen dörflichen Lokal, wo sich alle wohlfühlten.

Bitte Vormerken!!!

26.1.2019:  "Winter an der Donau".

Winterstimmung pur, über befestigte Wege von Korneuburg über den "Treppelweg"  und der Kraftwerkstraße nach Stockerau. Bei unsicherer Wetterlage bitte unbedingt bei Rudi nachfragen!

Einkehr in Stockerau geplant.

Kinderwagengeeignet!  Erzogene Hunde sind willkommen (natürlich mit Begleitung)!

Gehzeit: ca. 2 1/2 Stunden.

Treffpunkt: 14:00, Bahnhof Korneuburg, Südausgang (Donauseite).

Bei Wunsch gemeinsame Bahnfahrt von Stockerau, Abfahrt 13:46. Bitte einfache Fahrkarte selber besorgen.