Basketballer bereiten sich auf Meisterschaft vor

Trainingslager in Pinkafeld

Vom 15. bis 17.8. fand bereits zum vierten Mal das Trainingslager der HL Heats der Sportunion Stockerau in Pinkafeld statt. Headcoach Georg Kreuch standen 9 Spieler und eine Spielerin für die 5 Trainingseinheiten zur Verfügung.

Am Programm standen in erster Linie Übungen für die Offensive, z.B. Fastbreaksituationen, Bewegungen ohne Ball und natürlich auch werfen. Es wurde auch ein neues System für die Offensive erlernt. Ein Highlight war sicherlich das Testspiel gegen eine Mannschaft aus Oberwart. Zwar musste Coach Kreuch, nach einem 0 zu 9 Run des Gegners, früh eine Auszeit nehmen, doch danach nahm der Heats Express richtig Fahrt auf. Durch das neue System und durch schnelles Umschaltspiel wurde Punkt um Punkt erzielt und schließlich konnte ein 61:50 Erfolg eingefahren werden.

Neben der sportlichen Anstrengung, gab es natürlich auch eine Teambuilding Einheit. Hier wurde Geschick & Kreativität benötigt, da z.B. ein Spaghetti-Marshmallow Turm gebaut wurde oder aber auch andere lustige Spielchen, welche die Stimmung auflockerten und das Mannschaftsgefüge stärkten.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr gelungenes Trainingslager und eine gute Vorbereitung in die kommende Saison. Auch die Marschrichtung für die Meisterschaft stimmt. „Wir wollen zumindest das mittlere Play Off erreichen“ erwartet sich die Basketball Übungsleiterin Astrid Frey.