Wanderung

Lebensfreudewanderung „Adventwanderung Seitzersdorf-Wolfpassing“

Bei jahreszeitlich entsprechenden idealen Wetterbedingungen und trockener Wegelage brachen 34 weihnachtlich gestimmte LebensfreudlerInnen zur Runde durch diese geschichtsträchtige Gegend auf. Dementsprechend gab es auch genügend "Geschichteln" von Rudi zu erzählen. Zuerst mußte eine längere Strecke auf Feldwegen gemeistert werden. Es ging Richtung Zissersdorf, dann ein Schwenk Richtung Süden nach Goldgeben, wo das Brunnenfeld (mit Dreikantsäule) und die alte Mühle besichtigt wurden. Über einen "Klettersteig"wurde der Wagram erklommen und entlang der Wagramkante ging es zur und dann durch die "Lehrn"(Kellergasse) nach Hausleiten. In der Lehrn wurden von Martin und Helene "herzstärkende " Mittel verabreicht. Hausleiten wurde nur gestreift. Durch das romantische "Im Ehlert" entlang des Stranzendorfer Baches ging es zurück nach Seitzersdorf-Wolfpassing, nicht ohne dort einen Blick auf die Fischwasserungsstelle und den Haghof gerichtet zu haben. Im Anschluss fand in der Dorfkapelle eine stimmungsvolle kleine Weihnachtsandacht statt.

Im Feuerwehrhaus wurde eingekehrt und der traditionelle gemütliche Ausklang zelebriert.

Am Gelingen hatten mehrere Personen maßgeblichen Anteil. Die Organsation vor Ort hatten Irene Kindl und Ferdinand Hoffmann geleistet. Sie hatten zwei Damen aus dem Ort zur musikalischen Umrahmung in der Kapelle gewonnen. Leo, Martin und Rudi hatten Weihnachtsgeschichten gelesen, die freiwillige Mesnerin hatte die Kapelle vorbereitet und eingeheizt. Pauline und Irene hatten Mehlspeisen mitgebracht. Hans Zeisl und Ferdinand sorgten für die Verpflegung.  Ein ganz großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Seitzersdorf-Wolfpassing für die Beherbergung und Mithilfe. Damit ist wieder ein Jahr Lebensfreudewanderungen zu Ende gegangen. Frohe Weihnachten und viel Gesundheit im Neuen Jahr an alle Mitgeher und Freunde. Nächstes Jahr gehts weiter!

Bitte vormerken:

25.1.2020: "Spillerner Au, Krumpenarm, 3er Wehr"

Winterstimmung pur, Aurunde durch die Stockerauer und Spillerner Au, über ebene befestigte Wege, zum 3er Wehr. Bei unsicherer Wetterlage bitte unbedingt bei Rudi nachfragen.

Einkehr in Stockerau geplant.

Kinderwagengeeignet! Erzogene Hunde sind willkommen (natürlich mit Begleitung!) smiley

Gehzeit :  bis 2 1/2 Stunden

Treffpunkt : Bahnhof Stockerau Ausgang Au-seitig.