Basketball CUP Krimi in Stockerau

Knappe Niederlage

Am 12.01.2020 fand zwischen den HL Heats der SPORTUNION Stockerau und Baden ein wahrer Cupfight statt. Durch eine besondere Cupregel startete das Heimteam mit einem 8 Punkte Vorsprung. Den hat aber der Favorit aus Baden bereits im ersten Viertel egalisiert. Doch die Spieler*innen ließen nicht locker und erkämpften sich einen 6 Punkte Vorsprung zur Halbzeit.

Auch ein 14 zu 3 Run der Badener brachte nicht die Entscheidung, da das Team der HL Heats Punkt um Punkt wieder aufholte und mit +3 ins letzte Viertel startete. Die Nervosität stieg an, viele Ballverluste waren die Folge. Baden konnte in der letzten Minute die Führung an sich reißen. Die Heimmannschaft hatte sogar noch zwei Möglichkeiten die Sensation perfekt zu machen, jedoch wollte der Ball nicht mehr in den Korb.

Somit verlor man hauchdünn mit einem Punkt und schied leider etwas unglücklich im Viertelfinale aus.

HL Heats – SPORTUNION Stockerau : Baden 54:55 (31:25)

Scorer: Kausl 24, Bernsteiner 10, Riegler 4, Haimberger 2, Frey 2, Liebich 2, Kanzian M. 2