Street Racket – ORF Dreh

Am Freitag, den 26.03.2021 organisierte die SPORTUNION Stockerau einen ORF Dreh, um den Trendsport Street Racket in Österreich vorzustellen.
Mit dabei waren neben den Street Racket TrainerInnen der SPORTUNION Stockerau und einigen Vereinsmitgliedern auch die zwei Stockerauer Volksschulen und die Informatik-Mittelschule Stockerau, weiters noch 2 Familien und GemeindevertreterInnen der Stadt Stockerau mit BM Andrea Völkl an der Spitze.

Konzeptioniert wurde die Veranstaltung vom Kernteam (Gabriela Huber, Annika Rath, Lydia Stary, Ilse Wimmer) unter dem Briefing des “Erfinder” dieser Sportart, dem Schweizer Marcel Straub.

Unter strenger Einhaltung der Corona-Richtlinien passierte sowohl die Vorbereitung, als auch die Durchführung des Drehtermins.
Ansich ist die Sportart Street Racket wahrlich geschaffen für die derzeitige etwas ver-rückte Zeit, da alleine schon durch die Feldkonzeption der 2m-Abstand gewahrt bleibt.

Ein großes Dankeschön an die Gemeinde (allem voran Matthias Zagler – Street Racket Koordinator im Sportausschuss und Herbert Pohl – Sportstadtrat)! Es wurden alle Hebel in Bewegung setzte, damit früher als geplant auch die neuen Street Racket Felder im Schulareal und vor der Millenniumshalle realisiert wurden.

Wir sind nun schon neugierig, wie es nun der ORF schafft, 4 Stunden Drehzeit auf 6-7 min zu kürzen :-) und lassen uns überrschen!

Ausstrahlungstermin:
FREITAG, 9.4 – 19:30 Uhr
ORF/SPORT+
„Schulsportmagazin – „Schule bewegt“