Lauffest der Volksschule Wondrak

Mehr als "nur Laufen" dank der vielen SPORTUNION-Bewegungsstationen

Am 17.September fand das Lauffest der VS Wondrak im Stadion des Sportzentrums Alte Au statt.

Nach einer herrlich warmen Wetterperiode in der letzten Woche startete der Tag mit strömendem Regen, der jedoch rechtzeitig zum Aufbauen der Stationen aufhörte, sodass unser Lauffest wie geplant stattfinden konnte.

Zunächst gab es ein gemeinsames Aufwärmen mit ZUMBA mit Michi Redl, die jeden richtig in Stimmung brachte.

Anschließend liefen die SchülerInnen gestaffelt in Grundstufe 1 und 2 höchst motiviert und energiegeladen unterschiedlich viele Runden auf der 400m langen Aschebahn des Stadions oder absolvierten die vielen Bewegungsstationen, die auf der Fußballwiese mit Unterstützung der SPORTUNION Stockerau aufgebaut waren.

So tobten sie sich auf der Airtramp, beim Sackhüpfen, auf den Luftrollen oder beim Keulenkampf aus; bewiesen Geschicklichkeit auf der Slackline oder bei einem Hindernisparcours auf diversen Stelzen; Koordination und Ausdauer beim Sportstacking, Tauziehen oder Gummitwist; Treffsicherheit an einer Torschusswand, beim Wikingerschach oder Dosenschießen und vielem mehr.

Dabei zeigten sie auch nach zwei Stunden intensiver Bewegung keinerlei Anzeichen von Erschöpfung, bis es schließlich Zeit für das gemeinsames Cool-Down mit dem im Eiltempo einstudierten Jeruslema-Tanz wurde.

Wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß und bedanken uns auch herzlich beim Elternverein unserer Schule, der SPORTUNION Stockerau und den Mitarbeitern des Sportzentrums Alte Au für die Unterstützung und Mithilfe, die das Lauffest zu einem gelungenen Auftakt in das neue Schuljahr gemacht haben.