LATUSCH 2022

Latusch Wettkampf 2022 in Tulln

Nach einer langen Corona-Pause fand heuer am 1. Mai wieder der LATUSCH Wettkampf Niederösterreich in Tulln statt. In den Kategorien Leichtathletik, Turnen und Schwimmen bewiesen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können. Die SPORTUNION Stockerau wurde dieses Mal von den Turnflöhen in 3 Gruppen, zweimal mit 3, einmal mit 4 Turnerinnen und Turnern vertreten.

Mit Kindern von 6 bis 10 Jahren, war dies für alle Turnflöhe der erste Wettkampf, an dem sie teilnehmen durften. Die Aufregung war dementsprechend groß, doch trotz Nervosität schlugen sich alle Teams tapfer und hatten vor allem Spaß an der Sache.

Bei den einzelnen Disziplinen wuchsen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über sich hinaus und belegten unter anderem sogar einen 3. Platz in der Kategorie Schüler weiblich (Niederösterreich).

Wir, das Übungsleiterteam, sind sehr stolz auf alle unsere Turnerinnen und Turner, die eine solche Begeisterung an den Tag gelegt haben, dass es eine große Freude war, mit ihnen den Wettkampf zu bestreiten. Außerdem möchten wir uns herzlich bei der SPORTUNION Niederösterreich und Jugend für die tolle Organisation, und natürlich bei den Eltern für die Unterstützung bedanken.

Auch bei der anschließend stattfindenden Landesmeisterschaft im Sport Stacking konnten die Turnflöhe teilnehmen und bewiesen erstaunliches Geschick beim Stapeln der Becher.

Teilnehmende Kinder: Eder Melanie, Goll Emily, Goll Mia, Lovrin Mia, Mayrginter Georg, Molin, Constanze, Petrouschek Tiara, Trabauer Hanna, Weber Elisa, Wonofsky Ronja, (Muck Lea)

Nina Kalcher und Lisa Huber

Das könnte dich auch interessieren...