1. OPEN AIR RADL-KINO IN STOCKERAU

Am 10. Juni 2022 war es endlich soweit: Wir durften unseren Preis für den Gewinn des Bundesbewerbs NÖ RADELT 2021 in Empfang nehmen – also eigentlich nicht “in Empfang nehmen”, sondern “veranstalten”. Denn unser Gewinn war ein Vereinsfest mit einem inkludierten Radl-Kino! Ermöglicht wurde die Veranstaltung von KLIMAAKTIV MOBIL, der Initiative des Bundesministeriums für Klimaschutz – im Rahmen der Aktion “Österreich radelt”. Diese Radl-Kino unterscheidet sich von anderen Open-Air Kinos darin, dass die TeilnehmerInnen selbst den Strom generieren durften, der für den Film notwendig war – eine tolle Sache, vor allem bei so einem sportlichen Publikum. Einige Willige hatten nicht mehr die Gelegenheit, für die Allgemeinheit zu radeln.

Obwohl am Morgen noch Seen am ausgewählten Platz vorhanden waren, hatte der Wettergott Erbarmen mit uns, sodass wir die Veranstaltung wider Erwarten tatsächlich als Open Air Event durchführen konnten. Fast 100 Mitglieder und RadlerInnen genossen den Abend, der mit Speis und Trank und gemütlichem Small Talk begann um 20  Uhr begann. Um 20.45 eröffnete Ilse Wimmer die Veranstaltung offiziell und bat Martin Franta und Herwig Hödl um Grußworte. Gemeinsam wurden dann die Ehrungen durchgeführt: Alle TeilnehmerInnen, die 2021 mehr als 1000 km erstrampelt hatten, wurden zuerst vor den virtuellen Vorhang gebeten: Wallner Karin, Wallner Peter, Tischnofsky Herwig. Christine Kopf erhielt für die meisten eingetragenen Fahrten eine Preis, Johannes Kopf gewann die Kinderwertung  mit den meisten Kilometer. Mehr als 2000 km und somit innerhalb der besten der jeweiligen Kategorien: Bruckner Rosi, Böck Nadja, Katarina Cupa (die souveräne Spitzenreiterin mit mehr als 7000 km),  sowie Lehner Robert, Kleiner Johannes und Grosch Walter.

Um 21:10 startete dann der Film MADISON – ein Film für junge, aber auch ältere Leute, indem es um Kämpfen, Freundschaft, Ehrgeiz, Sport, Radfahren, Mut und Zusammenhalt (und die erste Liebe :-)) geht. Wunderschöne Aufnahmen in den Tiroler Bergen mit einem sensationellen Soundtrack: Da bekam man Lust, gleich selbst wieder aufs Mountainbike zu steigen :-)!

Zusammenfassung des Abends: Nette Leute, tolle Location, super Stimmung!

Vielleicht nächstes Jahr wieder :-) ???