KiGeBe in den Volksschulen

Street Racket und Minigolf

Neben den Kigebe Bewegungsstunden hatten die Volksschulen in Stockerau auch die Möglichkeit Minigolf- und Street Racket-Einheiten in Anspruch zu nehmen. Gemeinsam mit den ÜbungsleiterInnen der SPORTUNION Stockerau konnten die Kinder teilweise erste Erfahrungen auf den Minigolfbahnen beim Freibad erleben. Nach einer kurzen Basis-Einführung bekamen die Kinder bereits Schläger und Bälle und durften ihre Versuche auf den lustigen und spannenden Minigolf-Bahnen machen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß mit ihren Freunden und SchulkollegInnen und die knappen 2 Stunden vergingen wie im Flug.

Heiß her ging es auch am Platz vor den Volksschulen. Denn hier hieß an ein paar Nachmittagen im Mai und Juni “Let’s play street racket!” Außerdem durften die verschiedenen Klassen auch im Rahmen ihrer Kigebe Stunde das eine oder andere Mal Street Racket Luft schnuppern. Nach einigen baulichen und infrastrukturellen Maßnahmen der Stadtgemeinde Stockerau konnten wir glücklicherweise auf die tollen Street Racket Felder vor den Schulen zugreifen und das aufregende Spiel bei großartigen Bedingungen und Wetter genießen. Immer wieder kamen einige SchülerInnen und konnten verschiedene Übungen und Spielformen untereinander und gemeinsam mit den ÜbungsleiterInnen trainieren und verbessern. Das Allerwichtigste war natürlich, dass der Spaß auch mit an Bord war. Es waren tolle zwei Monate mit zahlreichen spannenden und spaßigen Street Racket, Minigolf und anderen sportlichen Momenten.