Die SPORTUNION Stockerau erhält auch 2022″ das ÖFT-Gütesiegel mit 5 Sternen!

Ähnlich dem Vorbild der Qualitäts-Kategorisierung von Hotels (ebenfalls mit “Sternen”) oder Restaurants (“Hauben”) vergibt der ÖFT für Vereine ein Gütesiegel mit einem bis fünf Sternen. Dieses Gütesiegel anerkennt die Aktivitäten im Freizeit- und Gesundheitssport, die Qualität des Kinderturnens, die Kompetenz der TrainerInnen, die Infrastruktur der Vereine und die Erfolge im Leistungssport.

Der Unterschied zum Luxushotel: Bei der SPORTUNION Stockerau gibt es „All Inclusive“ zu moderaten Mitgliedstarifen.

“Wir bewegen Menschen” lautet der Leitsatz der SPORTUNION Stockerau. Diesen hat sich auch die SPORTUNION Stockerau auf ihre Fahnen geheftet und zeigt eindrucksvoll, was entstehen kann, wenn ehrenamtliches Engagement gepaart mit professioneller Sportlichkeit Jahr für Jahr Menschen bewegt.

Viele ÜbungsleiterInnen und TrainerInnen sind seit ihrer eigenen Kindheit in der SPORTUNION Stockerau verwurzelt. Sie haben als Kinder vom Einsatz der damaligen ÜbungsleiterInnen und TrainerInnen profitiert und geben jetzt selber – nach einschlägiger Ausbildung im Sportbereich – ihr Wissen und Können an die nächste Generation weiter!

QUALITÄT, GEMEINSCHAFT Und FREUDE sind die drei Säulen, auf die sich das gesamte Angebot der SPORTUNION Stockerau stützt. Und dies wurde nun zum 16. Mal ausgezeichnet!