Team-Langlaufwochenende in St. Jakob im Walde

Was lange währt wird endlich gut :-). Unser Dankeschön für unsere Teammitglieder- das gemeinsame Kurs-Winterwochenende – ist beim dritten Anlauf nun zustande gekommen und es war ein voller Erfolg. Das Glück war uns hold und wir hatten viel Schnee und nicht zu kaltes Wetter.

Wie verbringen Übungsleiter:innen und Funktionär:innen der SPORTUNION Stockerau ein gemeinsames Wochenende? Natürlich sportlich :-) ! Und natürlich unter anderem mit Top-Motivatoren! So freute sich Präsidentin Ilse Wimmer, gleich drei Kapazunder am Langlaufsektor ins Boot zu holen::

• Mag. Dr. Werner Schwarz (ehemaliger Langlauf-Nationalteamtrainer und jetzt bekannt mit “Vital4brain – SIMPLY STRONG “)
  • Mag. Andreas Stich
  • Prof. Helga Nachförg, BEd

Der erste Abend begann mit  einer kompetenter Einführung in den Langlaufsport, bevor es am nächsten Tag  auf die Loipe ging. Dort wurde das theoretische Wissen mit viel Spaß und Freude in die Praxis umgesetzt. Kinder, Klassisch-Läufer, Skater – egal ob Anfänger oder schon fortgeschritten –  alle hatten ihre Erfolgserlebnisse auf der Jogllandloipe. Auch jenen, die nicht Langlaufen gingen, wurde nicht langweilig: Rodeln, reiten und wandern füllten die beiden Tage aus. Als Regeneration wurde der feine Wellnessbereich genutzt und der am Abend freuten wir uns über die ausgezeichneten Verpflegung unserer Gastgeber im Reiterhof. Mit aufgeladenen Batterien war dann der Vortrag über Materialkunde von Andreas Stich interessant!

Das Wochenende verging viel zu schnell und am Sonntag bei der Abreise war allen 44 Wintersportler:innen klar: Eine Wiederholung in der nächsten Saison muss her! Denn ein tolles Team verdient sich ein tolles Wochenende!