Selbstverteidigungskurs für Frauen

In der friedlichen Atmosphäre der Waldschule in der Au lernten 11 Mädchen und Frauen Techniken zur Selbstverteidigung kennen. 3 Stunden Crashkurs machten aus uns zwar noch keine Kampfprofis, aber Robert, ein pensionierter Polizist und Kampfsportler, vermittelte uns erstaunlich einfache Tricks, die uns in brenzligen Situationen helfen können. Beginnend beim richtigen Auftreten um Konflikte schon im Ansatz zu entschärfen bis hin zu Abwehr- und Schlagtechniken übten wir im Freien in Kleingruppen. Auch empfahl Robert uns Hilfsmittel, die jeder (legal) bei sich tragen kann, um sich verteidigen zu können. Wir planen im Herbst einen weiteren Kurs, der diesmal nicht nur auf Frauen beschränkt sein wird, da ja auch Männer jeden Alters in unangenehme Situationen geraten können.

Das könnte dich auch interessieren...