Abschlusswanderung zum Traubengarten

Mitten in der Natur!

An den Tagen vor der Wanderung herrschte tropische Hitze. Am Tag der Wanderung war alles anders, tiefhängende Wolken, windig, sehr kühl. Kein Grund zu Hause zu bleiben! 15 Damen und Herren und zwei Kinder trafen sich um die traditionelle Abschlusswanderung zum Traubengarten in Angriff zu nehmen. Gemütlich und mit bester Laune wurde der (leichte) Anstieg geschafft. Im Traubengarten angekommen wurde die mitgebrachte Jause ausgepackt und Getränke aus dem Naturkühlschrank der Labestation geholt, der von der Familie Winkler gut gefüllt war. Selbstverständlich wurde auch ihr Wein aus den umliegenden Weingärten verkostet. Dazu schlüpften alle in die wärmenden Überjacken. Maria und Helga hatten genug Proviant mit, um auch jenen die “jausenlos” waren, zu verpflegen. Martin kümmerte sich um den Getränkeservice. Die traumhafte Lage mitten im Rohrwald trug sicher auch zur guten Stimmung bei. Leider verging die Zeit viel zu rasch und  der “Abstieg” war noch zu erledigen. Schön wars und es hat nicht geregnet!!!

Rudis und Martins Montag Frühwanderungen ab 03. 07. 2023, 8 Uhr.
Achtung verschiedene Treffpunkte. Gehzeit 1 1/2 bis 2 Stunden. Gäste willkommen.
Programm hier auf unserem neuen Kalender.

Vorankündigung: Am 30. 09. 2023 ist “Simonsfeld” samt Einkehr und Einkauf am Bauernmarkt geplant. Dieser Termin findet sich demnächst auf unserem Kalender.