Große KiGeBe Abschluss – Sportfeste

In der letzten Schulwoche durften Kindergarten- und Volksschulkinder aus Stockerau und Umgebung noch einmal richtig feiern, bevor die heißersehnten Sommerferien begannen.

Bei traumhaftem Wetter konnten am Montag Vormittag die Kinder der Volksschule Wondrak und am Nachmittag Kinder aus allen Volksschulen und Kindergärten, die in diesem Jahr an der Initiative „Kinder gesund bewegen“ teilgenommen haben, zahlreiche Bewegungsstationen auf den Wiesenflächen des Sportplatzes Alte Au besuchen. Dabei durften sie sich frei aussuchen, welche der vielen Angebote sie nutzen wollten. Bei jeder Station waren die Helfer der SPORTUNION Stockerau zur Stelle und boten Unterstützung oder Erklärungen an, wenn diese benötigt wurde. Highlight waren dabei natürlich die Großgeräte, die wir von der SPORTUNION Niederösterreich ausgeborgt hatten: Der Playground – eine ultimative Riesenhüpfburg – spielte alle Stückchen, in den Bubbles standen die Kinder buchstäblich Kopf und die Challenge Disc und der Bouncer erforderten Reaktion, Sprungkraft bzw. Standfestigkeit.

Am Dienstag war dann endlich die VS West an der Reihe. Auch sie durften sich am Playground austoben und alle Spielestationen der SPORTUNION Stockerau – von Wikingerschach über Airtramp, Ziel-Frisbee, Slackline, Erdball, Spikeball, Sportstacking, Boccia und vielem mehr – ausprobieren. Die fehlenden anderen Großgeräte wurden perfekt durch das Angebot weiterer Stockerauer Vereine ausgeglichen; so waren Judo, Handball, Baseball, Soccer und der Askö vertreten.

Alles in allem war es ein gelungenes und riesiges Sportfest für Groß und Klein, das allen mächtig viel Spaß gemacht hat. Danke an alle Beteiligten!