UGOTCHI HOLIDAY ACTIONDAYS – Spezialsportwoche 2023

Erstmalig fand heuer die HOLIDAY ACTIONDAYS Spezialsportwoche Tanz, Ballsport und Gerätturnen statt. 27 Kinder verbrachten die Woche vom 24.-28. Juli 2023 in der VS-West und der Musikschule Stockerau, um ein abwechslungsreiches Programm zu erleben.

Gerätturnen, Tanzen und Ballspiele standen täglich vormittags auf der Tagesordnung. Dafür wurden die Kinder in die jeweiligen Gruppen eingeteilt und separat trainiert. Am Nachmittag waren gemeinsame Spiele und Aktivitäten geplant.

Neben den zahlreichen Choreografien der Tänzer:innen, lernten unsere Turner:innen akrobatische Elemente auf dem Reck, Balken, Kasten und auf dem Boden. Die Ballspieler der Spezialsportwoche wurden mit den verschiedensten Spielen und Techniken der Bälle vertraut gemacht.

Auf die Ausflüge zur Schotterinsel, zum Soccergolf in der Kaiserrast und in das Freibad Stockerau konnten wir natürlich nicht verzichten.

Jeden Tag wurden die Kinder von den verschiedensten Restaurants mit Köstlichkeiten versorgt. Es schmeckte allen ausgezeichnet und sie fragten immer schon in der Früh, was es zu Essen gäbe. Natürlich gab es immer zwei Varianten auszusuchen, eine mit Fleisch und eine Vegetarische.

Es wurde tägliche auf eine gesunde Jause mit frischem Obst und Gemüse, als auch Broten mit Aufstrich, zur Stärkung zwischendurch, wertgelegt.

Als krönenden Abschluss veranstalteten die Leiter:innen der diesjährigen Spezialsportwoche einen Auftritt für die Eltern. In der VS-West präsentierten die Kinder der verschiedenen Gruppen ihre erlernten Leistungen im Tanzen, Turnen und in Ballmatches.

Die Tänzer:innen begeisterten die Zuschauer mit 3 verschiedenen Choreos. Außerdem lernten sie verschiedene Tanzstile (Ballett, Lyrical Jazz, Hip-Hop, Contemporary/Modern Dance und Pop) kennen. Unsere Ballspieler:innen führten Matches wie Merkball und Basketball vor. Die Turner.innen brachten die Zuschauer mit ihren akrobatischen Fähigkeiten (Saltos, Räder, Bogengänge und Reckübungen) zum Staunen. Als Belohnung der grandiosen Leistungen in der Spezialsportwoche erhielten die Kinder Urkunden und kleine Erinnerungsstücke der SPORTUNION Stockerau.