UGOTCHI HOLIDAY ACTIONDAYS – Parcours & more 2023

Heuer fand erstmalig die UGOTCHI HOLIDAY ACTIONDAYS – Woche „Parcours & More“ statt. Actionreiche Parcours und kreative Laufspiele standen in dieser Woche im Vordergrund.

Die Woche begann am Montagmorgen mit ein paar kleinen Spielen um sich besser kennenzulernen. Anschließend verging der Vormittag durch das ,,Bürgermeister- Spiel“ wie im Flug. Durch einzelne kleine Stationen, die man zu zweit bespielen musste, kam es zu den ersten Gesprächen. Nachdem man die Anderen besser kannte, fiel das ausgelassene Spielen am Nachmittag nach einer Stärkung durch eine Pizza gleich viel leichter. In der freien Spielzeit nach dem Mittagessen wurden die verschiedensten Geräte ausprobiert. Egal ob auf Turngeräten oder Waveboards, jeder hatte Spaß! Am Nachmittag wurden das Minitrap, der Barren, Kästen und das Reck getestet. Das „UGOTCHI- Spiel“ rundete den Nachmittag ab.

Am Dienstag startete der Tag in zwei Gruppen. „Capture the Flag“ und der nervenaufreibende „Gefängnisausbruch“ fanden gleichzeitig statt. Nachdem beide Gruppen erfolgreich aus dem Gefängnis geflohen sind, ging es für die 38 Kinder und 7 Übungsleiter im Regen zum köstlichen Mittagessen. Der Ausflug zur Wehr am Nachmittag ist leider ins Wasser gefallen und so ging es zurück in die Turnhalle, wo drei verschiedene Pacourbahnen aufgebaut wurden, um das eigene Können unter Beweis zu stellen.

Der Mittwoch war mit Abstand der aufregendste Tag der Woche. Wir machten einen Ausflug in den Motorik-Park Hollabrunn! Als wir mit dem Bus in Hollabrunn am Bahnhof ankamen, gingen wir auf dem schnellsten Weg in den Motorik Park. Die Vorfreude war groß als wir endlich im Park waren. Sofort wurden alle Geräte ausprobiert. Zur Stärkung gab es am Vormittag eine Jause. Nach dem Mittagessen folgte das traditionelle „Räuber und Gendarm – Spiel“, bei welchem Kinder und Übungsleiter sehr viel Spaß hatten. Besonders beliebt bei den Kindern war die Spielrunde, in der alle Übungsleiter die Polizisten waren. Nachdem alle Räuber eingefangen waren, machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Bahnhof.

Am Donnerstag verwandelte sich der Turnsaal blitzschnell in eine Gerätelandschaft. Die Kinder hatten 10 Minute Zeit, um die Geräte so aufzubauen, sodass „Piratenfangen“ gespielt werden konnte. Das war ein voller Erfolg. Nachdem am Nachmittag wieder alles im Geräteraum verstaut war, gingen wir zum Spielplatz, wo ausgelassen getobt wurde.

Da am Freitag die Sonne fehlte, fiel der jährliche Ausflug ins Freibad aus ☹. Wir verbrachten den Tag in der Halle und turnten beispielsweise auf der Airtrack oder den Ringen. Am Nachmittag standen verschiedenste Staffellauf-Spiele auf dem Programm. Am Ende bekamen die Kinder ihre Urkunde und ein kleines Geschenk.

Die Woche war ein voller Erfolg mit viel Spaß und Action!