Biking Teens: Bike & Nature

Auf in die Natur hieß es am 26.8.2023 für einige radbegeisterte Jugendliche! Beim Treffpunkt Senningbach wurde gleich zu Beginn ein technikreicher Parcours aufgebaut, wobei das Gleichgewicht und die Geschicklichkeit auf dem Rad erprobt wurden. Einhändiges Fahren – besonders auch beim Abbiegen nötig, Zielbremsung bei einer Linie sowie Kurventechnik schenkten wir dabei Aufmerksamkeit. Beim Beachplatz waren die Cachibol – Regeln schnell erklärt und dadurch kam auch ein tolles Spiel im Sand zu Stande. Das Wetter war uns diesmal wohl gesonnen und so erlebten wir auch Schwimmgenuss im Donau- Altarm. Der Spaßfaktor war auf jeden Fall groß, nicht zuletzt durch die tollen neuen Wassersprungbälle – ein Dank an die Sportunion, die immer tolle Materialien zur Verfügung stellt! Auch kooperative Spiele waren diesmal wieder dabei- mit Hilfe von akustischen Signalen der Gruppe blind durch Bäume geleitet zu werden verlangt besonderes Vertrauen.

Wem Cachibol noch nichts sagt – schaut vorbei im Schnuppermonat bei Cachibol Family, hier sind alle willkommen, auch Mamanet/Cachibol ist eine tolle Ballsportart nur für Frauen!

Biking Teens geht in die Pause – im Frühjahr gibt’s wieder was! Informiert euch auf der Website – hier gibt’s immer aktuelle Infos!