Klausur des Vorstands

Vom 12. bis 13. August – für die meisten Vorstandsmitglieder schon vom 11. August am Abend – rauchten die Köpfe in Prein /Reichenau an der Rax: Es wurde besprochen, diskutiert, philosophiert, beschlossen, …. Mehr als 26 wichtige Themen, die während des Jahres nicht die absolute Dringlichkeit hatten, wurden bearbeitet.

Doch nicht nur hinterm Schreibtisch und am Laptop machten die Vorstandsmitglieder eine gute Figur – Vorstandsmitglieder eines Sportvereins sollten auch auf Sport bezogen am letzten Stand sein: Daher gab es einige Programmpunkte mit Mag. Dr. Werner Schwarz (ehemaliger Langlauf-Nationalteamtrainer, Direktor des Sportgymnasiums Wr. Neustadt, Obmann des Schulvereins “simply strong”, bekannt aus TV, langjähriger Fortbildner der SPORTUNION Sportakademie und des Universitätsportzentrums). In der Praxis “erspürten” und in der Theorie erfuhren die Vorstandsmitglieder (und dem Fall auch die Partner:innen) die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Eine Wanderung und Aktiveinheiten vorm Frühstück ;-) rundeten das Programm ab.

Unterm Strich: ein produktives, lehrreiches Wochenende voller Arbeit und Aktivitäten!

Danke Werner für deine Inputs!

Wir sind gerüstet für die nächste Saison!