Street Racket Fortbildung mit MARCEL STRAUB!

Tolle STREETRACKET-Entwicklung in Österreich!

Die SPORTUNION Stockerau ist nicht nur der erste österreichisch Partnerverein für Street Racket Schweiz, sondern nun auch Vorreiter für eine Übungsleiter:innen-Offensive: Am 17./18. November wurden im Rahmen einer Fortbildung offiziell 50 neuen Street Racket Coaches von Marcel Straub, dem Erfinder dieses Bewegungskonzepts  zertifiziert! Sie alle wurden auch ausgestattet mit Street Racket Equipment und nun verbreitet sich hoffentlich der „Street Racket Spirit“ durch Workshops in Schulen und Vereinen weiter: Mehr als 300 Workshops im größten österreichischen „Bundesland“ Niederösterreich sind geplant.
Schulen können im Rahmen der „Gesunden Schulen“ (Projekt der PGK) kostenlos in den Genuss dieser Workshops.

Weiters interessant für Lehrer:innen: Die Street Racket-Zertifizierung ist eine offizielle Option für die obligatorische berufliche Weiterentwicklung PD und wird mit Credits anerkannt! Dies zeigt, dass der Bildungssektor den immensen Wert anerkennt und versteht.

Übrigens: 10 Übungsleiter:innen der SPORTUNION Stockerau waren bei der Zertifizierung dabei – und gleich im Dezember startet der nächste Street Racket Kurs der SPORTUNION Stockerau mit Coach Markus Schrempf!

Übrigens: Marcel war ganz entzückt über die tollen permanenten Kreuz- und Wandfelder in der neuen Turnhalle der VS Wondrak :-)!