Die neue Basketballsaison geht los

In der vergangenen Saison hatten die Basketballer der SPORTUNION Stockerau stark mit personellen Ausfällen zu kämpfen. Die Playoff-Meisterschaftsturniere wurden nur mit einem Wechselspieler, ein Turnier sogar nur zu fünft bestritten. Trotz des reduzierten Kaders wurden die Matches nur knapp verloren und es konnte sogar ein Sieg gegen die Derbymannschaft Stockcity Blue Devils eingefahren werden.

Für die neue Saison konnten zwei neue Spieler dazugewonnen werden. Youngster Laurin Strobl und Wei Chiu verstärken das Team der HL Heats der SPORTUNION Stockerau und hatten bereits ihren ersten Einsatz beim Auftaktturnier der Herren 2. Klasse Liga in Baden. In der Gruppenphase trafen die Heats dabei auf die altbekannten Teams Stock City Blue Devils und Baden Black Jacks.

Doch nicht nur die Basketballer der HL Heats hatten sich verstärkt, auch die Mannschaft von Stock City konnte etliche Zugänge verbuchen und startete die erste Begegnung mit einem kompletten Kader. Zunächst hielten die Heats gut dagegen und ließen kaum Würfe der Gegner zu. In der Offensive konnten jedoch nur wenige Würfe verwandelt werden. Das erklärt auch den geringen Halbzeitstand von 7:18 für Stock City. Das dritte Viertel konnten zwar die Heats für sich gewinnen, doch im letzten Viertel schwächelte ihre Defense und der Punktevorsprung der Gegner konnte nicht mehr eingeholt werden. Endstand: 27:42

Gegen das Top-Team der Liga Baden Black Jacks gabs für die Heats außer lehrreiche Spielerfahrung nichts zu holen. Endstand: 30:54

Der nächste Spieltermin ist der 16. Dezember. Hier wird ab 14:30 das Heimturnier der HL Heats im Stockerauer Bundesgymnasium ausgetragen.