Wanderung Lebensfreude 60+ Niederfellabrunn

Weihnachtswanderung

In der ersten Tageshälfte war es grau in grau. Die Frage war, wie wird die Wegelage nach den Schneefällen sein? Gatsch? Am Nachmittag war, wie vorhergesagt, strahlender Sonnenschein und in geschützten Lagen war es sogar angenehm warm. In Schattenlagen lag noch Schnee, aber die Wege waren gut begehbar. Also ideales Winterwanderwetter. 12 Lebensfreudlerinnen nahmen den “Anstieg” auf den Praunsberg in Angriff. Oben angekommen konnten die Reste der Burganlage aus der Hallstattzeit und der mittelalterlichen Burg leider nicht gesucht werden, da das Waldstück wegen einer Jagd gesperrt war. Der anschließende Weg zum Rußbachursprung lag windgeschütz und ganz in der Sonne. Dementsprechend gute Stimmung herrschte. Pünktlich um 15 Uhr wurde die Kapelle in Niederfellabrunn wieder erreicht. Dort fand eine  kleine Adventfeier statt. Musikalisch wurden wir von Familie Eiben versorgt, Leo Kerschl sowie Martin Mantler sorgten mit Lesungen von passenden Texten für gefühlvole Weihnachtsstimmung. Danach ging es nur über die Strasse zum Wirtshaus Stummer. Das letzte echte Dorfwirtshaus weit und breit! Mit einem extra für uns gekochten, hervorragend schmeckenden, Gulasch wurden wir verwöhnt.

Wir wünschen allen die nicht dabei sein konnten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffen auf gemeinsame Touren im Jahr 2024!

VORSCHAU in unserem neuen Kalender: Lebensfreudewanderung 60+ “Magdalenenhof Langenzersdorf”