Wanderung Lebensfreude 60+ Magdalenenhof Langenzersdorf

Der Winter zeigt was er kann!

Bitterkalt, eisig böiger, stürmischer Wind. Richtiges Wetter um zu Hause zu bleiben. Trotz dieser Umstände hatten sich erfreulicherweise 15 “wetterfeste” Damen und Herren  am Treffpunkt Hauptplatz Langenzersdorf eingefunden. Da Rudi verreist war, führte Martin das erste Mal alleine die Wanderung.  Der Ort ist zwar vom Namen her bekannt, aber  viele haben ihn noch nie besucht. Seine Ausdehnung ist erstaunlich. Vorbei an der Pfarrkirche führte der Weg relativ steil bergan auf den Bisamberg. Vorbei am ehemaligen riesigen Sendegbäude, zum Magdalenenhof, einem bekannten Ausflugsgasthof. Dort verläuft die Ortsgrenze zwischen Wien und Langenzersdorf bzw die Landesgrenze zwischen Wien und NÖ. Von diesem Punkt gibt es eine traumhafte Aussicht auf die Metropole Wien. Der Abstieg führte durch den Klausgraben zur Kellergasse und auf dieser zurück zum Ausgangspunkt. Unbeeindruckt von den klimatischen Bedingungen waren sich alle einig – es war eine gemütliche, doch einigermaßen herausfordernde, Wanderung mit guter Stimmung. Alle freuten sich auf die Einkehr in die warme Stube des Heurigen Laimer in Langenzersdorf.

VORSCHAU in unserem neuen Kalender: Lebensfreudewanderung 60+ “Die Hügel um Obermallebarn”