2. Team-Langlaufwochenende in St. Jakob im Walde

Heuer kamen über 50 Teammitglieder samt Anhang zum Langlaufen nach St. Jakob im Walde.  Auf Grund der hohen Teilnehmer:innenzahl ergatterten wir neben dem “Hauptquartier” zwei weitere Ausweichquartiere, d.h. alle konnten in der Nähe der Loipe untergebracht werden. Gespeist und weitergebildet wurde im “Stammhaus” beim Narnhoferwirt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dem dortigen Team für die ausgezeichnete Verpflegung, Freundlichkeit und Flexibiltät.
Das Wetter meinte es wieder gut mit uns, lediglich der Sturm und Regen in der Nacht von Freitag auf Samstag bewirkte, dass die Loipe am Samstag sehr hart war und wir nach einem gemeinsamen simply-strong-Aufwärmen unter erschwerten Bedingungen starteten. Am Sonntag wurden wir wettermäßig entschädigt und die Sonne zeigte sich an dem windstillen Tag von der besten Seite. So genossen unsere Langläufer:innen und Wanderer nach der gemeinsamen Mobilisationsstunde einen wunderschönen Tag an der frischen Luft.

Was noch zu erwähnen wäre:

• Wir sind stolz, dass wir DAS hochkarätige Langlauf-Trainer:innenteam für diese Veranstaltung gewinnen konnten:
    • Dir. Mag. Andreas Stich (Langlauftrainer, Direktor Sportgymnasium Zehnergasse)
    • Mag. Claus Bader (Sportwissenschafter, Personal-Coach, Langlauf- und Triathlon-Trainer)
    • Selina Bader (ehemalige Staatsmeisterin Langlauf & Radsport)
    • Mag. Dr. Werner Schwarz (ehemaliger Langlauf-Nationalteamtrainer, Buchautor, Direktor a.D., jetzt bekannt mit “Vital4brain – SIMPLY STRONG “)
  • Neben dem Praxiseinheiten auf der Jogllandloipe und den praktischen Fortbildungen (Mobilisation) gab es auch viel Theorie-Inputs bezüglich Material und Technik.
  • Und das Teambuilding geschah so nebenbei :-)

Das Wochenende verging auch diesmal wieder viel zu schnell – die frohe Botschaft: es soll ab nun zu einem fixen Bestandteil werden!