KiGeBe im Europakindergarten

UGOTCHI, das Maskottchen der SPORTUNION ist stets dabei, wenn es für die Kinder im Europakindergarten immer montags heißt, auf zum Sport!

Bewegung, Spiel und Turnen stehen auf dem Programm und der Spaß kommt nie zu kurz.

Die Kinder können bereits auf einem Bein hüpfen, balancieren, auf einer geraden Linie gehen, aus dem Stand springen und landen, ohne umzufallen, schnell rennen, ohne zu stolpern, Säckchen in unterschiedlichen Variationen transportieren und sortieren, Farben und Zahlen zu Stationen zuordnen, mit den Reifen hüpfen, klettern, sich an der Bank langziehen, vom Kasten springen und an Seilen schwingen.

Sie lernen sich im gemeinsamen Umfeld rücksichtsvoll und vorsichtig zu bewegen. So konnte auch ein Wettspiel mit Ballübergabe gelingen und zur großen Freude der Kinder beitragen. Das war großartig!

UGOTCHImitHintergrund