Faschingsstunde bei den Erlebniszwergen – die etwas anderes Turnstunde :-)

Viel Spaß hatten heute Poliziste:innen, Turner:innen; Kleopatra, Cowboys, feine Damen, Balletttänzer:innen, Spiderman, diverse Tiere, Gespenster, Pippi Langstrumpf, Einhörner … gemeinsam mit einer Strafgefangenen und einer Zirkusdirektorin, die heute eine anderer Turnstunde organisierten.

Es wurde nicht so viel geturnt, dafür aber viel gespielt: an die “vergifteten” Smarties trauten sich nur sehr wenige ran, dafür zeigten alle gern ihr Geschick mit den Luftballons. Diese tanzten dann auch auf dem Fallschirmtuch, das sich dann in tosendes Meer verwandelte mit gefährlichen Krokodilen.

Ein kleiner Geräteparcours durfte natürlich nicht fehlen – wieder mal als Highlight die blauen Weichbodenwellenbahn.

Faschingskrapfen gehörten natürlich auch dazu – hier gleich ein Kompliment an die verwandelten Erlebniszwerge: Nur am “Tisch” wurde gegessen und “Servietten” sorgten dafür, dass kein Krümelchen am Turnsaalboden gelangte!

Als Ausklang gab es noch das beliebte Topf-Klopfen und vorm traditionellen Abschlusslied kam nochmals der Fallschirm zum Einsatz – diesmal als Beruhigungsstern. Zuerst ließen die Eltern den Schirm steigen und die Kinder kamen in den “Windgenuss”, dann wurden aber die Rollen getauscht und die Eltern durften sich beruhigen (lassen) :-).

Insgesamt eine schöne und sehr sportliche Faschingsstunde!

Liebe Grüße von der Gefängnisinsassin und der Zirkusdirektorin :-)!