Das European Fitness Badge „Überprüfe deinen Fitnessstatus“

Für ein aktives und gesundes Leben gilt das Motto: „move and have fun“.

Das European Fitness Badge ist ein europäisches Fitnessabzeichen und eine individuelle Auszeichnung für einen gesundheitsfördernden Fitnessstatus.

Es gibt dir individuelles Feedback über deinen persönlichen Fitness-Status in Hinblick auf die motorischen Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination und du erhältst ein persönliches Zertifikat mit deinem Status, Basic-Level, Advanced-Level oder Approved-Level.

Der/Die Testleiter:in erklärt dir, wie du deine Fitness durch Training verbessern kannst und die Motivation für einen aktiven Lebensstil bekommst.

Das European Fitness Badge kann in Turn- und Sportvereinen oder im Verband absolviert werden und ab sofort auch in der SPORTUNION Stockerau.

Dafür haben fünf aktive Übungsleiterinnen für den Gesundheitsbereich der SPORTUNION Stockerau erfolgreich die Fortbildung für das European Fitness Badge absolviert und erhielten dafür das Zertifikat zur Abnahme der Fitnesstests.