KiGeBe im Kloster-Kindergarten

„Hurra, Hurra, hier turnen wir das ganze Jahr! Hurra, Hurra, UGOITCHI ist heut da! Hoch die Arme, hoch das Bein, sich zu drehen das ist fein, hüpfen, tanzen, fröhlich sein, egal ob groß oder klein.“

Wir starten mit unserem UGOTCHI-Song und bereiten uns auf die gemeinsame Turneinheit im Kloster-Kindergarten vor!

Dann geht`s los: laufen, hüpfen, springen, einen Ball fangen und gezielt durch den Reifen werfen, Purzelbaum, klettern, hangeln, durch den Tunnel tauchen, Sprung vom Kasten und entspannen.
Engagiert, fröhlich und motiviert erproben sich die Kinder an unterschiedlichen Parcoursstationen.
Spaß und Freude an der Bewegung kommen nie zu kurz.

Kleine Spiele, vielfältige Übungsformen und gezielte Trainingsübungen unterstützen die Kinder dabei ihre koordinativen, sozialen und konditionellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entdecken und sich darin zu üben.

Einfach toll, die Sportkids im Kloster-Kindergarten!

UGOTCHImitHintergrund