Cachibol-Damen schnuppern Turnierluft

Nach dem erfolgreichen Cachibol Advanced Event am Samstag, dem 25. 5. 2024 ging es für 7 Mädels nach Trumau zum Funturnier, veranstaltet von Baden und Hirm. Dort konnte sich eine von uns unter etwas Anspannung, da noch nie bei einem Turnier gepfiffen, geschweige denn die Ausbildung dafür absolviert, als Schiedsrichterin erproben. Am Foto sieht das bemerkenswerter Weise sehr professionell aus😅.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten – wir durften sehr viel dazulernen, nämlich, dass grün-rote Molton Bälle unterschiedliche Zahlen aufweisen und dementsprechend griffig oder rutschig sind – machten wir es unseren GegnerInnen sichtlich nicht leicht. Sehr stolz waren wir auf ein Ergebnis von 17:21 in einem Satz gegen die zweitbeste Mannschaft in der Liga-Ost. Das fühlte sich keineswegs wie eine Niederlage an. Im dritten Spiel gegen die UAB Power Play Sisters duften wir uns noch über einen gewonnenen Satz freuen. Den haben wir uns wirklich verdient! Ein besonderer Gewinn war, dass mehrere Mannschaften auf uns zugegangen sind, um sich mit uns zu vernetzen. Wir haben das Kompliment bekommen, dass es mit uns am lustigsten war – was für eine Freude! Wie immer der Aufruf – kommt alle Cachibol spielen! Im Sommer am Beachplatz vom Freibad Stockerau! Infos demnäst auf unsere Website.