Zu Gast beim ÖTB-Turnverein in Linz

Am Sonntag, dem 26. 5. 2024 waren fünf Turner:innen aus Stockerau zu Gast beim ÖTB-Turnverein in Linz. Dort fand an diesem Wochenende ein Modul der Trainer C Ausbildung für Kunst- und Gerätturnen stattfand, welche eine der Trainer:innen (Corina Wanas) gerade absolviert. Diese Ausbildung bot eine einzigartige Gelegenheit: Turner:innen aus dem eigenen Verein konnten mitgebracht werden, um bestimmte Übungen, Elemente und Vorübungen vorzuführen. Dies ermöglichte es den angehenden C-Trainer:innen, das Sichern und Helfen praxisnah zu üben.

So machten sich am Sonntag Vormittag fünf der Turner:innen der Turn10-Minis und der Turn10 Gruppe auf den Weg nach Linz und verbrachten den Tag in der Turnhalle. Alle fünf Turner:innen zeigten großen Einsatz und erhielten viel Lob für ihre Mithilfe und ihre großartige Einstellung! Es war ein bereichernder Tag für alle Beteiligten, an dem die Schwerunkte auf Kräftigung, Sprung, Balken und Trampolin lagen.

Ein großes Dankeschön an Turnsport Austria und den ÖTB Linz für diese Möglichkeit und super Organisation der Ausbildung!

Turn10 Linz