Wanderung Lebensfreude 60+ Obergänserndorf

Das planmäßige Gewitter!

Fast pünktlich um 14:00 Uhr fielen die ersten Regentropfen eines Gewitters auf die versammelten 14 Damen und Herren der Wandergruppe. Die Wettervorhersagen hatten die ausgeprägte unsichere Lage prognostiziert und so sind einige Interessierte wohl gleich zu Hause geblieben. In der Pfarrkirche wartete die Gruppe das Gewitter ab und man vereinbarte bei leichtem Regen trotzdem eine alternative Runde auf befestigten Wegen zu gehen.

Das geplante Ziel, das Sonnenrad, vor Augen, wurde eine Anhöhe mit Ausblick auf die Kirche Karnabrunn erstiegen und nach einer guten Stunde wurde der Rückweg in Angriff genommen. Durch die gute Weitsicht war zu erkennen, dass die nächste Gewitterfront anrauschte.  Kaum am Ausgangspunkt angekommen, blitzte und donnerte es wieder ordentlich und der Himmel öffnete seine Schleusen. Im trockenen Asperlkeller wurde die traditionelle gemütliche Einkehr zelebriert.

VORSCHAU in unserem Kalender: Lebensfreudewanderung 60+ Traubengarten