Ehre, wem Ehre gebührt!

Unser langjähriger Obmann und numehriger Vizepräsident Rudi Edelmann wurde auf den Tag genau fitte 80 Jahre und wir wollten ihn gebührend hochleben lassen!

Ein paar Worte zu Rudi:

• seit 70 Jahre eng mit der SPORTUNION Stockerau verbunden
  • mit 10 Jahren Eintritt (Kinderturnriege)
  • ab dem 12. Lebensjahr aktive Handballlaufbahn (angefangen als Feldhandballer)
  • engagierter Jugendtrainer bei Handball (C-Lizenz) und Kampfrichter
  • staatl. gepr. Fitlehrwart, Vorturner in verschiedensten Bereichen (MUKITU, Mädchen, Senior:innen)
  • Begründer und aktiver Gestalter der “Lebensfreude”-Wanderungen
  • wandelendes Lexikon, was die Geschichte von Stockerau betrifft

Und als solches Lexikon war es uns eine Freude, ihm seinen Wunsch nach einer Lesung zu erfüllen. Daher wurde er nicht nur gefeiert, sondern war selbst Akteur mit seinen Geschichten und Gschichtl’n.
Im Vorfeld begab sich der Vorstand der SPORTUNION Stockerau auf die Suche nach vielen Wegbegeleiter:innen von Rudi und er wurde von 52 Gästen aus dem Bereich Handball, Turnen, Wanderungen überrascht.
Rudi unterhielt seine Gäste auf humorvolle Weise mit Kurzgeschichten aus Stockerau, von ihm gesammelt und niedergeschrieben. Zwischen den Lesungsblöcken wurden ihm eine Pause vergönnt: ein Gedicht seiner Tochter Evi und zwei Ständchen von Jörg Eiben samt Partnerin lockerten die Stimmung zusätzlich auf.

Als Ehrengast übermittelte der Präsident der Turnsport Austria, Prof. Fritz Manseder, persönlich die offiziellen Glückwünsche und als Abschluss erhielt Rudi noch von Präsidentin Ilse Wimmer die Geschenke vom Vorstand!
Auch seine Gattin Maria Edelmann, die einen runden Geburtstag feierte, wurde beglückwünscht, da sie mit Rudi heuer gemeinsam 150 Jahre wurde :-).  So ließen wir beide Geburtstags”kinder” hoch leben.

Nach dem offiziellen Teil kam es zum berühmten “SPORTUNION open End”: Alle freuten sich über Sekt und Brötchen und über den süßen Genuss, für den die Übungsleiterinnen und Vorstandsmitglieder gesorgt hatten. Es wurde noch viel geplaudert und über alte Zeiten philsophiert :-).

Wir freuen uns über das gelungene Fest und werden mit Rudi noch viele Wanderungen absolvieren.