UGOTCHI Holiday Actiondays Woche IV – „Parcours & more“

Montag:

Unsere Woche hat mit einem kreativen Kennenlernspiel angefangen, so dass die Kinder sich kennenlernen konnten. Weitergegangen ist der Vormittag mit den ersten Spielen und lustig verpackten Parcours Übungen.

Nachdem wir im neuen Mittagssaal der Volkschule unser Essen genossen haben, gab es eine kurze Pause fürs freie Spielen. Der Nachmittag wurde mit einem Stationenbetrieb gefüllt inkl. Tauen, Leitern, Minitramps, Kästen und der Kletterwand. Gegen Ende dieses aufregenden ersten Tages gab es ein paar Runden Piratenfangen auf den noch verteilten Geräten und Matten.

Dienstag:

Den zweiten Vormittag der Woche verbrachten wir auf der Marienhöhe. Nach ein paar spannenden Runden „Capture the Flag“, haben wir unsere tägliche Jause im Freien genossen. Danach sind die Kinder einer spannenden Rätselrally im Wald gefolgt.

Am Nachmittag mussten die Kids in ihrem besten Tempo einen Parcours bewältigen, um Punkte bei dem Spiel „Brennball“ zu bekommen. Auf Nachfrage der Kinder haben wir zum Abschluss die Hallenversion von „Capture the Flag“ gespielt.

Mittwoch:

Gleich in der Früh hatten wir uns heute als Gruppe in den Zug nach Hollabrunn gesetzt. Das Ziel war der Motorikpark. So ein großes Gelände zu entdecken, braucht Zeit und der Vormittag verging wie im Flug. Es wurden Dämme gebaut, Klettergerüste errungen, und Waldstücke erforscht. Mittagessen gab es beim Asiaten in der Nähe.

Um noch mehr Aktion in die Actiondays zu bringen, haben wir am Nachmittag „Räuber und Gendarm“ gespielt. Das Spielfeld war der ganze Park und es gab viele enge Rennen zwischen Fängern und Läufern. Natürlich haben wir Trainer:innen uns diesen Spaß nicht nehmen lassen und versuchten, mit den Kindern mitzuhalten. 😉
Nach einem anstrengenden Tag haben wir uns in den Zug zurück nach Stockerau setzten.

Donnerstag:

Heute haben wir uns für den Vormittag in zwei Gruppen geteilt. Die erste Gruppe musste mit viel Parcours, kreativem Denken und am aller wichtigsten — Teamwork! – einem „Hochsicherheitsgefängnis“ entkommen. Während dessen hat die andere Gruppe neue Parcours Tricks geübt und Challenges bewältigt. Die Gruppen wurden natürlich auch gewechselt.

Nach einem süßen Mittagessen haben wir den Rest der Zeit großteils mit einem Actiondays Klassiker verbracht — dem UGOTCHI Spiel! Ein Team musste einen Parcours überstehen um so viele „UGOTCHI Eier“ wie möglich in Sicherheit zu bringen. Damit es nicht zu leicht war, versuchte das andere Team ihre Rivalen mit Bällen abzuwerfen und sie so wieder zum Start des Parcours zu schicken.

Freitag:

Der letzte Tag der Woche wurde traditionellerweise im Freibad verbracht. Die Kinder haben sich zu ihren bevorzugten Becken und Spielplätzen aufgeteilt und ihren Tag untereinander verbracht. Zu Mittag gab es gute Pizza und später noch ein leckeres Eis. Da das Wetter nicht perfekt war, hatten wir das Bad so gut wie für uns allein.

Und so ist die Woche am Nachmittag langsam ausgeklungen.

Wir hoffen diese Woche war so lustig für alle Kinder, wie sie für uns war.
Christoph, Paul, Veronika und Leo 😄

Das könnte dich auch interessieren...