RÜCKENFIT

Tag
TrainerIn
Zielgruppe
Frauen und Männer, die präventiv und vor allem aktiv ihrem Rücken was Gutes tun wollen!
Beschreibung

Ein gezieltes Ausgleichstraining mit den Schwerpunkten der Mobilisation und Koordination (Schwerpunkt Gleichgewichtstraining) und der (a)symmetrischen Rumpfkräftigung – funktionelle Muskelfunktionsübungen.

Durch die Kräftigung der innersten Muskelschichten (Tiefenstabilität) und durch funktionelle Kräftigungsübungen verbessern wir das Zusammenspiel verschiedener Muskeln (intermuskuläre Koordination) und machen unseren Bewegungsapparat für Alltagsbelastungen tauglich. Wir erwerben so den nötigen Schutz unserer Gelenke, der Wirbelsäule und der Knochen, was zu einem verbesserten Körpergefühl, einer verbesserten Haltung und steigender Leistungsfähigkeit führt.

Anmerkung:
Zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag ist bei allen Einheiten der Sparte “Gesundheitssport” der Zusatzbeitrag “Gesundheitssport” zu bezahlen (Überblick)!