TURN10 (~ 8 bis 14 J.)

Altersstichtag: 31. August (vor Saisonbeginn)

Ugotchi
Fit Sport Austria Logo
Sparte
Boden- und Gerätturnen
Montag und Mittwoch
TrainerIn
bewegungsfreudige und talentierte Kinder ab der dritten Klasse Volksschule
QUALITÄTSPHILOSOPHIE
Beschreibung
Methodisch aufgebautes Training und das Erlernen von akrobatischen Elementen ermöglichen individuelle Fortschritte der Basiskompetenzen der Kinder in Boden- und Gerätturnen.
Dabei werden die Kinder an ihre eigenen Leistungsgrenzen gebracht. Sie entwickeln Körperspannung und ihre persönlichen Stärken in verschiedenen Übungsformen.
Ziel  dieser leistungsorientierten Einheit ist es, sich bei Wettkämpfen zu präsentieren. Daher müssen bestimmte Grundvoraussetzungen schon vorhanden sein, auf denen aufgebaut werden kann.
Über die endgültige Aufnahme in diese Gruppe entscheidet nach einer Beobachtungsphase das TrainerInnenteam.

Auf Grund höherer organisatorischer Kosten (vermehrtes Training, Lizenzgebühren,… ) ist bei dieser Einheit zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag ein Leistungsbeitrag zu entrichten! (siehe Menüpunkt Mitgliedsbeitrag)