TURN10 MINIS (~6 bis 8 J.)

Altersstichtag: 31. August (vor Saisonbeginn)

Ugotchi
Fit Sport Austria Logo
Sparte
Boden- und Gerätturnen
TrainerIn
Corina Wanas, Stefanie Skumantz, Lina Zimmermann
bewegungsfreudige und talentierte Kinder ab ca. 6 Jahren
QUALITÄTSPHILOSOPHIE
Beschreibung

Bei der Einheit TURN10 MINIS wird Kindern von 6 – 8 Jahren der Einstieg ins leistungsorientierte Boden- und Geräteturnen erleichtert.
Durch ein methodisch aufgebautes Training entwickeln sie Körperspannung, ihre persönlichen Stärken in verschiedenen Übungsformen und erlernen die akrobatischen Elemente des Turnens.
Trainiert wird gemeinsamen mit der Turn10 Leistungsgruppe (8-14 Jahre) in der gleichen Halle. Hier wird von- und miteinander gelernt, wobei auf individuelle Förderung  großen Wert gelegt wird!
Ziel dieser schon leistungsorientierten Einheit ist die Vorbereitung auf die Leistungsgruppe. Es müssen bestimmte Grundvoraussetzungen vorhanden sein und die Bereitschaft gegeben sein, wöchentlich eine zweite zusätzliche Sporteinheit zu besuchen, in der turnerischen/sportmotorische Fertigkeiten geschult werden (z.B.: Turnflöhe, Funparkflöhe, …).
Über die endgültige Aufnahme in diese Gruppe entscheidet nach einer Beobachtungsphase das TrainerInnenteam TURN10 und TURN10 MINIS.

Auf Grund höherer organisatorischer Kosten (vermehrtes Training, Lizenzgebühren,… ) ist bei dieser Einheit zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag ein Leistungsbeitrag zu entrichten! (siehe Menüpunkt Mitgliedsbeitrag)