Vortrag “Fitness kennt kein Alter”

Dr. Werner Schwarz – ein Garant für einen vollgefüllten Lenausaal

Im Rahmen der Gesundheitsinitiative startete die SPORTUNION Stockerau das Vorhaben, für die Stockerauer Bevölkerung eine Vortragsreihe zu initiieren.

Akutell zum aktuellen Schwerpunkt "Lebensfreude a la carte" – dem Wohlfühlprogramm für Menschen 55+, konnte zur "Premiere" niemand geringerer als Mag.Dr. Werner Schwarz (ehemaliger Spitzenathlet Langlaufen, Cheftrainer der öster. Schilanglauf-Nationalmannschaft von 1988-1992, Cheftrainer der öster. Mountainbike-Nationalmannschaft 1994-1998, Dozent am Institut für Sportwissenschaften, Autor von zahlreichen Büchern und Publikationen,…)  als Referent gewonnen werden.

Viele ÜbungsleiterInnen der SPORTUNION Stockerau hatten schon Ausbildungskurse bei ihm besucht und alle waren sich einig: JEDER Interessierte soll die Möglichkeit haben, Werner "live" zu erleben.


In der Woche zuvor stiegen die Voranmeldungen rasant an, am Tag vor der Veranstaltung war die Zahl 150 erreicht, so mussten im Lenausaal noch Zusatzsesseln besorgt werden – letztendlich erschienen 170 (!) Personen.

Und sie wurden nicht enttäuscht: Interessant, kurzweilig und pointenreich gab Werner das Fachwissen kompetent weiter. Für jeden war etwas dabei – war es nun die "Mannerschnittenrechnung" , die Koordinationsübungen oder die Tatsache, dass unser Kalorienverbrauch nicht weiß, ob wir einen Trainingsanzug anhaben oder nicht.

Landesjugendreferent Kraki (Martin Krakhofer) spulte während des Vortrags als lebendes "Anschauungsopfer" Kilometer durch den Lenausaal – während alle anderen seinen Kalorienverbrauch bereichneten.
Und die meisten nahmen handfeste Vorsätze mit, sich in Zukunft einerseits mehr zu bewegen, genussvoll Sport zu betreiben und vielleicht sogar auch mit planmäßigem Training zu beginnen.


Mit diesen Vorsätzen erfüllt, verließen die ZuhörerInnen nach 1 1/2 Stunden den Saal, nachdem Werner noch lange viele Extrafragen beantwortet hatte.
Wir wünschen, dass es jeder schafft, die Vorsätze in die Praxis umzusetzen und zu realisieren.


An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei unseren zwei Kooperationspartnern, die für uns den Saal gemietet haben und so allen 170 Personen einen positiven Motivationsschub ermöglicht haben:

 Plakat zum Downloaden            


 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...