Wir als SPORTUNION Stockerau freuen uns, dass der Sportbetrieb wieder losgeht und sind uns unserer Verantwortung auch bezogen auf die COVID-19-Situation bewusst. Die Gesundheit und die Sicherheit aller Personen im Verein und in den Sportstätten stehen dabei an oberster Stelle.
Daher informieren wir über die Maßnahmen einerseits durch das – an die jeweils aktuellen Verordnungen und Richtlinien der Bundesregierung bezüglich COVID-19 angepasst – Präventionskonzept, als auch durch die speziellen Hygienerichtlinien.
Jeder am Trainings- und Wettkampfbetrieb Beteiligte ist auch selbst dafür verantwortlich, sich über die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln auf dem Laufenden zu halten!
Hier die aller wichtigsten Vorgaben (Stand 12. September):
- Der Zutritt zur Sportstätte ist derzeit nur Personen mit Nachweis eines der „3G“s gestattet (gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr – allerdings empfohlen auch für Volksschulkinder)
- Bis zur Garderobe ist für alle eine FFP-2 Maske zu tragen (Kinder bis zum 12. Lebensjahr: MNS-Schutz). Bei der Sportausübung kann diese abgelegt werden.
- Personen, die sich voraussichtlich länger als 15 Minuten am betreffenden Ort aufhalten, sind verpflichtet, zum Zweck der Kontaktpersonenverfolgung folgende Daten bekanntzugeben:
- Vor- und Familiennamen und
- Telefonnummer und wenn vorhanden die E-Mail-Adresse
- Pünktliches Erscheinen zur Sporteinheit ist wichtig, um „Vermischungen“ von Gruppen entgegenzuwirken!
- Es gilt stets, die aktuellen Vorgaben der Vereinsführung bzw. des Sportstättenbetreibers einzuhalten.
Verantwortlichkeiten – COVID-19-Beauftragte/r: Stary Lydia
Bei der Saisoneröffnungssitzung klärten wir die letzten offenen Fragen: