KIGEBE Kongress in Wiener Neustadt

Auch heuer war die SPORTUNION Stockerau wieder am Kinder gesund bewegen Kongress von 29. April – 30. April in Wiener Neustadt vertreten. Angereist wurde am Freitag umweltfreundlich mit dem Zug. Aus 84 angebotenen Arbeitskreisen konnten die TeilnehmerInnen auswählen.

Unsere drei Übungsleiterinnen haben u. a. die Workshops zu den Themen Tanz- und Bewegungsreisen, Ballschule Heidelberg, Gerätelandschaft, Cool Kids Dance, Brain Games und Bodenturnen besucht. Am Abend stand ein Vortrag von Dr. Sophia Bolzano mit dem Titel “Alle Kinder, fertig, los!” auf dem Programm.

Wie jedes Jahr waren die beiden Tage informativ, lustig, interessant, lehrreich und unterhaltsam. Wir freuen uns bereits auf den 8. KIGEBE Kongress im Jahr 2023!

Das könnte dich auch interessieren...