Wir feierten am 16. November in der Burg Perchtoldsdorf den gebührlichen Abschluss des Rekordjahres 2022 und wurden dort einmal mehr als Landessieger “NÖ radelt” ausgezeichnet.
Eine große Delegation aus Stockerau nahm daran teil, da ja Stockerau in 3 Kategorien den Bundessieg gewonnen hatte:
* Städtewertung
* Vereinswertung
* Betriebswertung
Danke daher an alle, die so fleißig mitgeradelt sind und auch andere motiviert haben, mitzuradeln!
Die SPORTUNION Stockerau freut sich aber nicht nur über den Landes- und Bundessieg und dem damit verbundenen Vereinsfest (ja – es gibt wieder ein Radlkino :-)), sondern auch über folgende Tatsachen:
- Gigantische Einzelleistungen wurden erbracht.
- Es haben sich Teams zusammengefunden, die übers Radeln zusammengekommen sind (danke an dieser Stelle z.B. an Astrid Bauer als Teamleaderin). Ein Hoch auf die Geselligkeit!
“Beweisfotos” sind auch in der Fotogalerie zu finden :-) - Viele haben den Wert des Radls als Alltagsfahrzeug erkannt und legen nun viel öfters ihre Strecken per pedalos zurück.
- Eine Radrästelralley wurde in der Stockerauer Au installiert
- Neben den gemeinsame Radl-Samstagen konnte sich ein tolles Abschlussfest sehen lassen.
All das motiviert zum Weitertun!
D.h. Aufruf zum WINTERRADELN und dann alle Kräfte bündeln unter dem Motto “alle guten Dinge sind 3!”: Im nächsten Frühjahr peilen wir dann wieder großartige Erfolge an!
Abschließend noch als Überblick gigantische Zahlen und zahlreiche Rekorde aus niederösterreichischer Sicht:
- mehr als 5.000 TeilnehmerInnen
- mehr als 4 Millionen geradelte Kilometer (dies entspricht unglaublichen 100 Erdumrundungen, die “gemeinsam” zurückgelegt wurden
- neun Landessieger – so viele wie noch nie – erreichten in ihrer Kategorie auch den Bundessieg (die Hälfte aller Bundessieger von „Österreich radelt“ sind somit Veranstalter aus Niederösterreich)
Diese Rekorde konnten nur dank dem Einsatz zahlreicher motivierter Personen erreicht werden, die es geschafft haben Ihre MitbürgerInnen, KollegInnen und Mitglieder zum Mitradeln zu motivieren. Im Rahmen der Abschlussfeier in Perchtoldsdorf am 16. November 2022 wurden nun die Besten unter ihnen von Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko, Radland Niederösterreich Geschäftsführerin Susanna Hauptmann und Bernhard Lackner, Vorstandsdirektor der Niederösterreichischen Versicherung ausgezeichnet.