Drei, zwei, eins, NINJA GO

Am 12.11.2022 fand unser erster NINJA KIDS Event in Stockerau statt und dieser hatte es in sich.

Die Übungsleiter hatten schon bei den Vorbereitungen viel Spaß und gelegentlich plagten sie Zweifel, ob die Kids dem zusammengestellten Parcours gewachsen sind.

Das Gegenteil war der Fall – alle Kinder bewältigten die NINJA Stationen mit viel Freude, Motivation und sportlichem Ehrgeiz.

Zu Beginn wurden unsere Muskeln in Richtung Griffkraft, Stützkraft und Sprungkraft aufgewärmt und gestärkt. Dabei durfte auch das beliebte NINJA Posen Spiel nicht fehlen. Hier versucht ein 3er Team aus einer bestimmten NINJA Pose ein Kind aus dem Team auf einem Arm zu treffen, das besagte Kind muss rasch ausweichen und darf dann wiederum versuchen, das 3. Kind zu treffen, usw. Dabei werden Schnelligkeit, Reaktion und Körperspannung trainiert.

Uns war wichtig, dass der Teamgeist in den Vordergrund gestellt wird. Der einziger „Gegner“ sind wir selbst, dh. jedes Kind versucht, über sich hinauszuwachsen, bei jedem Durchgang vielleicht die eine oder andere Station noch genauer zu schaffen und auch noch ein bisschen schneller ans Ziel zu gelangen.

Beim Bewältigen des Parcours wurden die Kinder von den anderen Teilnehmern lauthals angefeuert, es wurde geschrien, gejubelt, gepfiffen…

Natürlich durfte auch der aus der Fernsehsendung „Ninja Warrior“ bekannte Buzzer nicht fehlen.

Vielen Dank für diesen tollen Vormittag sagen
Claudia, Zoe und Lilly-Ann

Ninja Kids

Ninja Kids

Ninja Kids

Ninja Kids

Ninja Kids

Ninja Kids

Ninja Kids

Ninja Kids

Das könnte dich auch interessieren...