Wir sind bereit und scharren in den Startlöchern!

Wir als SPORTUNION Stockerau freuen uns, dass der Sportbetrieb wieder losgeht und sind uns unserer Verantwortung auch bezogen auf die COVID-19-Situation bewusst. Die Gesundheit und die Sicherheit aller Personen im Verein und in den Sportstätten stehen dabei an oberster Stelle.

Daher informieren wir über die Maßnahmen einerseits durch das – an die jeweils aktuellen Verordnungen und Richtlinien der Bundesregierung bezüglich COVID-19 angepasst –  Präventionskonzept, als auch durch die speziellen Hygienerichtlinien.

Jeder am Trainings- und Wettkampfbetrieb Beteiligte ist auch selbst dafür verantwortlich, sich über die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen und Verhaltensregeln auf dem Laufenden zu halten!

Hier die aller wichtigsten Vorgaben (Stand 12. September):

• Der Zutritt zur Sportstätte ist derzeit nur Personen mit Nachweis eines der „3G“s gestattet (gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr – allerdings empfohlen auch für Volksschulkinder)
  • Bis zur Garderobe ist für alle eine FFP-2 Maske zu tragen (Kinder bis zum 12. Lebensjahr: MNS-Schutz). Bei der Sportausübung kann diese abgelegt werden.
  • Personen, die sich voraussichtlich länger als 15 Minuten am betreffenden Ort aufhalten, sind verpflichtet, zum Zweck der Kontaktpersonenverfolgung folgende Daten bekanntzugeben:
    • Vor- und Familiennamen und
    • Telefonnummer und wenn vorhanden die E-Mail-Adresse
  • Pünktliches Erscheinen zur Sporteinheit ist wichtig, um „Vermischungen“ von Gruppen entgegenzuwirken!
  • Es gilt stets, die aktuellen Vorgaben der Vereinsführung bzw. des Sportstättenbetreibers einzuhalten.

Verantwortlichkeiten – COVID-19-Beauftragte/r: Stary Lydia

ALLGEMEINES zum Saisonstart

Bei der Saisoneröffnungssitzung klärten wir die letzten offenen Fragen: