X-VOLLEY U17

2 weitere 3:0 Siege

In der dritten Runde des U17 Grunddurchgangs trafen die X-VOLLEYS auf Gastgeber Langenlebarn und Melk.

In der ersten Begegnung gegen die Gastgeber machten die X-VOLLEYS Annahme- und Servicefehler. Daher konnten die Mädchen aus Langenlebarn wertvolle Punkte holen. Die ersten beiden Sätze gingen aber trotzdem mit je 7 Punkten unterschied an die X-VOLLEYS. Im dritten Satz wehrten sich die Gastgeber verbissen gegen die drohende Niederlage. Dank der stärkeren Nerven setzten sich die Mädchen der SGU Stockerau – Krems mit 26:24 durch und erreichten so den ersten 3:0 Sieg des Tages.

Im zweiten Match der X-VOLLEYS gegen Melk war der Wille zu einem schnellen Sieg von Anfang an spürbar. Sicheres Auftreten, starkes Service und eine präzise Annahme ermöglichten ein effektvolles Angriffspiel  und so einen weiteren, raschen 3:0 Sieg.

Nach 4 Begegnungen noch ungeschlagen, ist das Obere Play Off für die U17 X-VOLLEY Mädchen unter Führung von Kapitänin Michaela Killian so gut wie sicher.