X-VOLLEYS U17

Gruppensieger ohne Satzverlust

In der vierten und letzten Runde des Grunddurchgangs U17 waren die X-VOLLEYS Gastgeber in Stockerau für  Böheimkirchen und Melk.

In der ersten Begegnung des Tages trafen sie auf Böheimkirchen. Es war von Anfang an eine klare Sache der Gastgeberinnen. Sie hatten sogar die Möglichkeit Sprungservice und verschiedene Angriffsvarianten zu probieren. Die Mädchen um Kapitänin Michaela Killian ließen trotz allem dem Gegner keine Chance und nur im dritten Satz konnte dieser mehr als 10 Punkte für sich verbuchen (25:7;25:9;25:14). Schon nach 46 Minuten war diese Begegnung zu Ende.

In ihrem zweiten Match trafen sie auf die Mannschaft von Melk. Der erste Satz begann mit einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Dann verschafften sich die Gastgeber aber einen Vorsprung von 7 Punkten, den sie leider durch einige Eigenfehler wieder schrumpfen ließen. Durch konzentriertes Spiel entschieden sie diesen dann aber doch noch mit 25:18 für sich. Der zweite Satz begann ähnlich, aber die Melker Mädchen wurden immer stärker und die Mannschaft der X-VOLLEYS fand nicht wirklich zu ihrem Spiel. Eigenfehler und Schwächen in der Annahme machten ein druckvolles Angriffspiel unmöglich. Hart umkämpt schafften es die Gastgeberinnen dann knapp mit 25:22 zum Satzgewinn. Im dritten Satz war alles wieder für die Heimmannschaft klar. Bei der zweiten technischen Auszeit waren sie mit 10 Punkten bereits im Vorsprung (16:6) und ließen den Melkerinnen nur mehr 2 Punkte und beendeten so mit 25:8 den letzten Satz.

Die junge Mannschaft  zeigte gutes Angriffsspiel und tollen Einsatz. Die X-VOLLEYS U17 (Kapitänin Michaela Killian, Woller Raffaela, Riegler Kerstin, Öllerer Viktoria, Kathrin Resinger, Sabrine Enzinger, Binder Nicole) unter Trainerin Tanya Vestenicka haben so den Gruppensieg für sich entschieden ohne einen Satz abzugeben